Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Positiv Dancing
verantwortlich: Rieke Bruns

Positiv Dancing

Du fühlst dich in letzter Zeit zunehmend gestresst? Dann tanz dem Stress doch einfach auf der Nase rum.

Tanzen erhöht den Spaß an der Bewegung und übt bereits dadurch einen positiven Effekt auf die psychische Gesundheit aus. Insbesondere lateinamerikanische Tänze wie bspw. Samba und Cha Cha vermitteln hierbei eine ganz besonders Maß an Lebensfreude. In diesem Kurs sollen jedoch nicht nur Tanzschritte eingeübt werden, sondern ebenfalls Techniken der positiven Psychologie genutzt werden, um dein Stresslevel effektiv zu senken und dein Wohlbefinden zu erhöhen.

Hierbei sollen verschiedene Übungen aus den Themenbereichen Entspannung, Stressabbau und Energie tanken mit lateinamerikanischen Tanzschritten kombiniert werden.

Der Kurs kann als Einzelperson durchgeführt werden und es sind keinerlei tänzerische Vorkenntnisse notwendig.

Neugierig geworden? Dann probiere dieses neu konzipierte Angebot doch einfach mal aus.

Der Kurs findet an 3 Terminen statt:
17.06., 24.06. und 01.07. 2020.

Die Aufzeichnung der Online-Kurse ist nicht gestattet!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6232106Mi17:30-18:15Online08.06.20-19.07.20Thomas Lennefer
2/ 3/ 3/ 5 €
2 EUR
für Studierende

3 EUR
für Beschäftigte

3 EUR
für Alumni

5 EUR
für Externe
abgelaufen