Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Reiterhof Birkhorst
Birkhorst 8 
16775 Nassenheide

Anfahrt:

Nahverkehr:
Aus Berlins Osten (Lichtenberg oder Hohenschönhausen) direkt mit der „RE 12 Richtung Templin Stadt“ nach Nassenheide Bahnhof. Fahrtzeit von Hohenschönhausen 39 Minuten.

Aus Berlin City muss einmal in Oranienburg umgestiegen werden. Dazu entweder mit der S1 nach Oranienburg oder von Hauptbahnhof oder Gesundbrunnen mit der „RE 5 Richtung Stralsund oder Rostock“ nach Oranienburg. In Oranienburg kann dann mit der „RE 12 Richtung Templin Stadt“ weiter nach Nassenheide gefahren werden.
Fahrtzeit von Berlin Hauptbahnhof 38 Minuten, von Gesundbrunnen 33 Minuten.
Ankunft in Nassenheide mit dem RE12 jeweils 23 Minuten nach der vollen Stunde.
Abfahrt in Nassenheide mit dem RE12 jeweils 34 Minuten nach der vollen Stunde.

Vom Bahnhof Nassenheide sind es noch 10 Minuten Fußweg (siehe unten).

PKW:
Ihr fahrt bis zum Autobahnkreuz Oranienburg. Von dort auf die B 96 Richtung Oranienburg.
Der B 96 folgen bis in den Ort Nassenheide. (Die Bundesstrasse ist anfangs mehrspurig ausgebaut, wird dann aber vor Nassenheide zu einer normalen Landstrasse). In Nassenheide rechts abbiegen auf die Liebenwalder Chaussee. (Schild Richtung Liebenwalde). Kurz nach dem Bahnübergang geht links eine Allee mit dem Namen „Birkhorst“ ab. Dort reinfahren.
An der kleinen Kreuzung rechts und gleich vor den Häusern wieder links abbiegen. Auf dem Hofgelände einen Parkplatz suchen.

Eine noch ausführlichere Beschreibung findet ihr bei den Ausbildungsunterlagen zu den einzelnen Kursangeboten.

 



in unmittelbarer Nähe dieses Veranstaltungsortes befinden sich folgende Orte: