Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Bachata (outdoor)
verantwortlich: Teresa Hehle

Bitte beachten: zu jedem Kurstermin ist eine offiziell ausgestellte und personalisierte Bescheinigung über einen negativen Coronatest mitzubringen (Antigen-Schnelltest, Selbsttest oder PCR-Test). Der Test darf dabei nicht älter als 24h sein und muss vom Arzt, Testzentrum, Arbeitgeber, Apotheke o.Ä. bescheinigt sein. Selbsttest vor Ort oder inoffizielle Bescheinigungen werden nicht akzeptiert und eine Teilnahme am Kurs ist in dem Fall nicht möglich.

Der Treffpunkt für den Outdoorkurs: Sommerblumengarten (https://maps.app.goo.gl/gkEjPrCHdioFy991A)

Beschreibung:
Ein lateinamerikanischer Tanz, der sowohl Romantiker als auch Logiker auf ihre Kosten kommen lässt. Die Schrittfolgen sind systematisch; die Stimmung leidenschaftlich. Anders als die verwandte und ebenso leidenschaftliche Salsa, wird Bachata ruhiger und hingebungsvoller getanzt. Wie in jeder Tanzrichtung gibt es auch hier verschiedene Stile: die moderne Bachata sensual, die footwork-reiche Bachata dominicana, die tänzekombinierenden Bachatango (Bachata + Tango) und Kizombachata (Kizomba + Bachata) und natürlich die ursprüngliche Bachata tradicional. Wir werden uns hauptsächlich auf Bachata moderna/ sensual konzentrieren, aber auch Elemente anderer Richtungen einbeziehen.
Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, kannst du dir Videos der Bachata-Stars Daniel und Desirée, Pablo und Raquel oder Marco und Sara auf Youtube anschauen. Fasziniert dich dieser Tanz genauso wie uns? Dann komm zu unseren Kursen und lern Bachata!

Level/Teilnahmevoraussetzungen:

Level

Teilnahmevoraussetzungen

Inhalte

A1

keine

Wir konzentrieren uns hierbei auf die Einführung in den Bachata und machen Euch fit fürs freie Tanzen. Ihr lernt die Grundschritte, einfache und teils kompliziertere Figuren und Abfolgen, lernt die verschiedenen Arten von Bachatamusik kennen und kennt nach diesem Kurs die grundlegenden Techniken der Führung und Haltung.


Wichtige Hinweise:

  • Es ist nur eine paarweise Anmeldung möglich. Die Tanzpartner dürfen während des gesamten Kurszeitraums nicht gewechselt werden.
  • Die Kontakt- und Hygieneregeln sind zwingend einzuhalten.

Allgemeine Informationen zur Teilnahme

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6835207A1Do18:00-20:00Treptower Park28.06.21-06.08.21Josephine Marquardt, Arlett Jaede
20/ 27/ 27/ 45 €
20 EUR
für Studierende

27 EUR
für Beschäftigte

27 EUR
für Alumni

45 EUR
für Externe
abgelaufen