Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Salsa Kompaktkurs
verantwortlich: Nicole Anders

Kompaktkurs Salsa-Cubana-Switch mit Rueda: Frauen führen (-Männer oder Frauen folgen)"

Sa, 7.12.19 16:00-19:00 Teil 1

Sa, 14.12.19 16:00-19:00 Teil 2

Voraussetzung: Salsa-Tanzfähigkeiten ab A2-Niveau

Dieser Kompaktkurs richtet sich an alle, die neugierig auf die Vorzüge und Herausforderungen eines Rollenwechsels sind:

- also insbesondere an Frauen, die mal selber die Rolle der führenden Person ausprobieren wollen, weil euch die Anforderungen und Möglichkeiten reizen: Figurenabläufe lernen und "anführen"; selbständig kombinieren und vorausdenken ...
(Sicherheit in Bewegung und Schrittrhythmus bringt ihr ja schon mit, also wird es viel schneller gehen als Ihr es von den "regulären" Kursen gewohnt seid!)


- aber natürlich auch an Männer, die sich zur Abwechslung mal führen lassen und so den Kopf entspannen wollen. Das bedeutet mental aber vor allem auch körperlich: Zurückhaltung und Gleichgewicht üben, sich nicht früh festlegen, sondern immer flexibel bleiben.


Es sind alle denkbaren Anmeldevarianten (allein oder paarweise) möglich, da ja alle zum "switchen" bereit sind und so vor Ort bei Bedarf immer in die jeweils passende Rollen schlüpfen können.

Wie in den "normalen" Salsa-Kursen werden wir auch hier die Rueda (Salsa-Kreisform) zum Lernen und als Spaßfaktor nutzen - häufiger Partner/-innenwechsel inklusive!
Auch in der Rueda kann man "fliegende" Rollenwechsel tanzen, die Ansage dazu heißt dann eben "switch".

 

Informationen zu den TARIFGRUPPEN

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6134902Salsa-Cubana-Switch mit RuedaSa16:00-19:00SFH G-T7.12.19-14.12.19Oliver Harke
10/ 16/ 16/ 24 €
10 EUR
für Studierende

16 EUR
für Beschäftigte

16 EUR
für Alumni

24 EUR
für Externe