Die Anmeldung ist ausschließlich Teilnehmenden der HU-Ausbildungskurse vorbehalten, die bei uns in der Theorie und Praxis ausgebildet wurden.
Hinweise zur Beantragung der Sportbootführerschein See-Prüfung:
Die Anmeldung zum Sportbootführerschein See-Prüfungstermin ist erst verbindlich, wenn 10 Tage vor dem Prüfungstermin der online Antrag auf der Seite des Prüfungsausschusses (https://www.sportbootfuehrerscheine.org/pruefungen/pruefungstermine - Filter setzten PA Berlin und PLZ 12527) ausgefüllt und abgesendet wurde.
Die Anmeldung im Buchungssystem des HU-Hochschulsports dient ausschließlich organisatorischen Zwecken und berechtigt nicht an der Teilnahme zur Prüfung durch den Prüfungsausschuss (PA). Anhand der Anzahl der Prüfungsanmeldungen richten wir entsprechend viele Praxisstunden ein.
Dem Antrag sind beizufügen:
- ärztliches Tauglichkeitszeugnis (dieses) im Original
- Passbild nicht Älter als 6 Monate
- Kopie Kfz-Führerschein oder der Beleg der Meldestelle, dass ein Führungszeugnis (Form "0") beantragt ist.
- Kopie des Einzahlungsbeleges (Die Prüfungsgebühr muss spätestens 10 Tage vor dem Prüfungstermin auf dem Prüfungsausschusskonto eingegangen sein.)
Bankverbindung:
Empfänger: DSV-Verlag PA Berlin
IBAN: DE98100700000623342300
BIC/SWIFT-Code: DEUTDEBBXXX
Verwendungszweck: Name | Geb.Datum | Prüfungsart
Die verbindliche Gebührenordnung ist auf den Seiten des PA Berlin einzusehen.
Bitte beachten:
Die Prüfung findet um 13.00 Uhr statt.
Am Prüfungstag müssen Kfz-Führerschein und Personalausweis im Original vorliegen.
Ausführliche Hinweise zum Antrag auf Zulassung zur Prüfung zum Sportbootführerschein-See unter:
www.pruefungsausschuss-berlin.org