Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Exkursion Parkour&Natur Elbsandsteingebirge *NEU*
verantwortlich: Christoph Barth

Waldspaziergang war gestern! Zusammen mit unseren Partnern von Yūki Parkour brechen wir gemeinsam aus den gewohnten Mustern aus und bringen die „Kunst der Fortbewegung“ in die wilde Natur! In einer Welt, in der die Urbanisierung die Norm ist, bieten wir dir eine radikale Abwechslung. Wir springen, klettern und manövrieren durch das Gelände, trainieren umringt von malerischer Landschaft, verlassen die ausgetretenen Pfade und lernen uns und unsere Grenzen neu kennen. Dabei entdecken wir die Natur auf eine völlig neue Weise und erwecken das innere Kind in dir zum Leben!

Unser Abenteuerspielplatz ist das atemberaubende Elbsandsteingebirge in Sachsen, eine Kulisse, die sich perfekt für unsere epischen Unternehmungen eignet. Aber das ist noch nicht alles! Denn nicht nur werden wir die Felsen erklimmen und die Schluchten durchqueren, sondern wir werden auch gemeinsam Zelte aufschlagen und die Natur hautnah erleben.

Und das Beste daran? Die Anreise ist ein Kinderspiel! Der ZEH Bus bringt uns sicher zum Elbsandsteingebirge, und auch vor Ort stehen alle Transportmittel für unsere Abenteuer bereit – alles im Preis inbegriffen. Unser Quartier schlagen wir direkt an der Tschechischen Grenze im Touristikzentrum Sebnitz auf.

Was du für die Reise brauchst?
- Sportbekleidung
- ein eigenes Zelt, Isomatte und Schlafsack
- 30€ in bar für die Verpflegung vor Ort
Du hast Fragen zum Angebot? dann melde dich gern per Mail unter: franz.schoenberger@gmail.com 

Bereit, deine Komfortzone zu verlassen und dich in die Wildnis zu stürzen? Dann bist du auf dieser Reise genau richtig!

++++ Die Vorbesprechung findet per Zoom am 31.05.2024 - 18 Uhr statt ++++

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2906100Fr-So14.06.2024-16.06.2024Franz Schönberger
99/ 129/ 199/ 199 €
99 EUR
für Studierende

129 EUR
für Beschäftigte

199 EUR
für Alumni

199 EUR
für Externe