Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Bachata
verantwortlich: Teresa Hehle

Beschreibung:
Ein lateinamerikanischer Tanz, der sowohl Romantiker als auch Logiker auf ihre Kosten kommen lässt. Die Schrittfolgen sind systematisch; die Stimmung leidenschaftlich. Anders als die verwandte und ebenso leidenschaftliche Salsa, wird Bachata ruhiger und hingebungsvoller getanzt. Wie in jeder Tanzrichtung gibt es auch hier verschiedene Stile: die moderne Bachata sensual, die footwork-reiche Bachata dominicana, die tänzekombinierenden Bachatango (Bachata + Tango) und Kizombachata (Kizomba + Bachata) und natürlich die ursprüngliche Bachata tradicional. Wir werden uns hauptsächlich auf Bachata moderna/ sensual konzentrieren, aber auch Elemente anderer Richtungen einbeziehen.
Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, kannst du dir Videos der Bachata-Stars Daniel und Desirée, Pablo und Raquel oder Marco und Sara auf Youtube anschauen. Fasziniert dich dieser Tanz genauso wie uns? Dann komm zu unseren Kursen und lern Bachata!

Level/Teilnahmevoraussetzungen:

Level

Teilnahmevoraussetzungen

Inhalte

A1

keine

Wir konzentrieren uns hierbei auf die Einführung in den Bachata und machen Euch fit fürs freie Tanzen. Ihr lernt die Grundschritte, einfache und teils kompliziertere Figuren und Abfolgen, lernt die verschiedenen Arten von Bachatamusik kennen und kennt nach diesem Kurs die grundlegenden Techniken der Führung und Haltung.
A2 absolvierter A1-Kurs Ihr habt bereits Bachataerfahrung, habt vielleicht schon in Clubs Bachata gelernt, unsere Kurse/Workshops und kennt die Basics? Dann kommt in den A2-Kurs. Wir decken eine breite Palette an Themen ab, die von fortgeschrittenen Anfängern bis zur Mittelstufe relevant sind. Ihr erlernt jede Stunde komplexe Schritte- und Figurenkombinationen, Körperwelle in all ihren Formen und Isolationen.
F1 absolvierter A2-Kurs A2 ist Euch zu einfach? In F1 bauen wir die Techniken der Vorstufen aus, achten auf präzise Führungstechnik, sodass ihr beim freien Tanzen mit bisher unbekannten Partnern auf verschiedenste Musik improvisieren könnt. Dazu gibt es noch komplexere, aber stets führbare, Figuren und Kombinationen.

Sonstiges:
Wir haben auch Kompaktkurse im Angebot.


Wichtige Hinweise:

  • Eine paarweise Anmeldung wird empfohlen! Die Tanzpartner dürfen während des gesamten Kurszeitraums nicht gewechselt werden.
  • Die Kontakt- und Hygieneregeln sind zwingend einzuhalten.

Allgemeine Informationen zur Teilnahme

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6835201A1Fr17:00-18:30Königstor16.08.2021-01.10.2021Josephine Marquardt, Arlett Jaede
20/ 27/ 27/ 45 €
20 EUR
für Studierende

27 EUR
für Beschäftigte

27 EUR
für Alumni

45 EUR
für Externe
6835202A2Fr18:30-20:00Königstor16.08.2021-01.10.2021Josephine Marquardt, Arlett Jaede
20/ 27/ 27/ 45 €
20 EUR
für Studierende

27 EUR
für Beschäftigte

27 EUR
für Alumni

45 EUR
für Externe