Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Qi Gong Kompaktkurs - Indoor
verantwortlich: Nicole Anders

Bitte beachten: zu jedem Termin ist eine offiziell ausgestellte und personalisierte Bescheinigung über einen negativen Coronatest (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) oder ein Nachweis über eine vollständige Impfung (ab 14 Tage nach 2. Coronaimpfung) oder Genesung mit zu bringen. Der Test darf dabei nicht älter als 24h sein und muss vom Arzt, Testzentrum, Arbeitgeber, Apotheke o.Ä. bescheinigt sein. Selbsttest vor Ort oder inoffizielle Bescheinigungen werden nicht akzeptiert und eine Teilnahme am Kurs ist in dem Fall nicht möglich.

Beschreibung

 

Qi Gong ist eine traditionelle chinesische Entspannungs- und Heilmethode, die ganzheitlich wirkt und Körper, Geist und Seele in Balance bringt. Die Übungen ermöglichen es uns, zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu schöpfen. Unser alltäglicher Gedankenfluss wird unterbrochen, während wir einfache Bewegungen vollführen, unseren Atem regulieren und uns unsere Vorstellungskraft zunutze machen.

Ein Kompaktkurs hat eine besondere und tiefe Wirkung. Einen Tag lang erproben wir verschiedene und werden das eigene Qi, die sogenannte Lebensenergie, lernen mehr wahrzunehmen und zu stärken. Ein zweiter Termin eine Woche später ermöglicht es uns, die in der Zwischenzeit gemachten Erfahrungen auszuwerten und einzelne Übungen zu wiederholen und zu festigen.

Den Bedürfnissen der Gruppe entsprechend werden wir verschiedene Übungen kennen lernen und kombinieren.

Was ist mitzubringen?
Bequeme Kleidung, dicke Socken oder Gymnastikschuhe, eigene Verpflegung

 

Hinweis: Die Indoor-Kurse können nur unter strengen Auflagen und Einhaltung der Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 stattfinden. Daher sind die Kontakt- und Hygieneregeln : https://www.hochschulsport.hu-berlin.de/de/onlineangebote/2020-05-22-tn-hygieneregeln-covid-19.pdf zwingend einzuhalten!

 

Informationen zu den TARIFGRUPPEN

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4284605Fr10:00-16:00Am Weidend. 3, Raum B 1.Etage rechts 17.9.21Gabriele Jähnert
14/ 18/ 18/ 30 €
14 EUR
für Studierende

18 EUR
für Beschäftigte

18 EUR
für Alumni

30 EUR
für Externe
abgelaufen